Aktuelles

Vielseitige Schulungen für Mitarbeiter der Namibia Breweries Limited

Vor zwei Jahren konnte die Namibia Breweries Limited (NBL) ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Sehr interessant ist die Tatsache, dass sich die Brauerei freiwillig der strengen Gesetzgebung des deutschen Reinheitsgebots verschrieben hat und wahrscheinlich genau deshalb heute die größte, erfolgreichste und beliebteste Brauerei Namibias darstellt, und sich auch im Nachbarland Südafrika enorm hoher Beliebtheit erfreut.

Um auch als Brauerei mit über 2 Mio. Hektoliter Jahresbierausstoß immer das Ohr nah am Konsumenten zu haben, wurde das Consumer Centricity Project ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projektes hat sich NBL dazu entschieden auf die Expertise der Doemens Genussakademie zu vertrauen.

Start hierzu war ein speziell entwickeltes 3-Tages Seminar für ausgesuchte Mitarbeiter, das durch Dr. Michael Zepf, Leiter der Doemens Genussakademie, durchgeführt wurde. Mit insgesamt 56 Teilnehmern und zahlreichen Verkostungsschulungen stellte das Seminar hohe Ansprüche an die Organisation und Logistik. Die enorm ausgeprägte Disziplin und Begeisterung der Teilnehmer führten aber zu einem vollen Erfolg.

Darauf folgte für das NBL-Marketing und Sales Team ein Workshop zur Fokussierung der Consumer Centricity, das sehr interessante Ergebnisse sowohl für die kurzfristige wie auch die mittel- und längerfristige Umsetzung erbrachte. Den Abschluss bildete ein eintägiges Seminar zur Sensorischen Qualitätssicherung  für das QS und Labor Team von NBL. Auch aus diesem Seminar konnten die Teilnehmer viele wertvolle Hinweise und Hilfe für ihre tägliche Arbeit ableiten.

Die Tage in Namibia waren aufgrund der Begeisterung des NBL-Teams eine ganz besondere und überaus positive Erfahrung für den Leiter der Doemens Genussakademie Dr. Michael Zepf, der sich noch einmal ganz herzlich hierfür bedanken möchte.

Doemens Meldungen