Aktuelles

Doemens erhält Außenküche vom Bund der Doemensianer

Lange hatte das Präsidium des Bund der Doemensianer darüber beraten, welchen Beitrag es zum Neubau leisten könnte. Zu guter Letzt war die Idee einer Außenküche geboren. Doemens wird seit jeher nicht nur vom Lernen geprägt, sondern auch vom Networking, was bereits bei der Ausbildung beginnt. Und dies erfolgt auch gerne im Akademiegarten bei einem Bier und am Grill. Dementsprechend bietet eine Außenküche eine hervorragende Möglichkeit, gemeinsam zu kochen.
Die neue Außenküche beinhaltet vier Module, die auf Rollen mobil einsetzbar und kombinierbar sind:Der Profigasgrill bietet mit einer Grillfläche 100 cm x 50 cm genug Grillfläche, um auf die Schnelle die gesamte Studentenschaft mit Grillgut zu versorgen:

  • Der Kamadogrill von Monolith ist mehr für die zeitintensiveren Zubereitungen gedacht, wie Spareribs, Brisket oder andere gesmokte Speisen.
  • Der Keramikgrill hält die Feuchtigkeit des Grillguts und ergibt so ein ganz besonderes Ergebnis.
  • Für die Vorbereitung und das Ablegen des Grillguts gibt es ein Modul mit Kühlschrank und genug Arbeitsfläche.
  • Natürlich darf auch die Spüle nicht fehlen, diese bietet zusätzlich ebenfalls nochmal Arbeitsfläche.

Bereits am Tag der Anlieferung konnte am Abend zur Begrüßung der berufsbegleitenden Weiterbildung zum Braumeister die Außenküche zum ersten Mal zum Einsatz kommen und überzeugte vollkommen.

Dr. Gerrit Blümelhuber (re.) und Dr. Werner Gloßner vor der viermoduligen Außenküche
Beim ersten Einsatz mehr als überzeugend!
Doemens Meldungen