Doemens 2020
Das Projekt
Doemens Neubau: Der wegweisende Schritt in die Zukunft
„Doemens 2020“ lautet das Projekt, die Doemens Akademie in den nächsten Jahren zukunftsorientiert aufzustellen – mit dem notwendigen Neubau in Gräfelfing. Doemens wird damit auch in den kommenden Jahrzehnten in der Lage sein, sein hohes Niveau an die Studierenden der nationalen und internationalen Getränke- und Lebensmittelbranche zu vermitteln.
Mit dem Neubau werden Raumkapazitäten für einen intensiven fachpraktischen und theoretischen Unterricht gewonnen:
- ein flexibles, modernes Technikum, um schnell auf Entwicklungen in der Brau-, Getränke- und Lebensmitteltechnik reagieren zu können
- moderne, ausreichend große, technisch adäquat, auf dem neuesten Stand ausgestattete Schulungs- und Seminarräume
- Laborräume mit modernsten Analysemethoden für CTA und Mikrobiologie
- ausreichend Kapazitäten für die steigende Mitarbeiteranzahl.
Doemens will und wird aber seine Identität bewahren, das heißt, das besondere Flair, der Mix aus Arbeit, Schulung, Kommunikation bleibt in den neuen Räumen erhalten.. Es soll keine Hochglanzadresse für „Eliten“ entstehen, sondern eine Heimat mit einem eigenständigen Doemens-Design.
Doemens braucht die Unterstützung von außen!
Das Projekt Doemens 2020 unerlässlich, denn am bestehenden Standort lassen sich zukünftige Anforderungen nur noch bedingt abbilden. Aber das geht nur durch finanzielle Unterstützung von außen. Ein wichtiger Baustein ist deshalb die Unterstützung der Industrie mit individuellen, der Unternehmensgröße angepassten finanziellen Beiträgen.
Doemens hat hierfür ein Fundraising-Programm initiiert, für die Abwicklung dieser gemeinnütziger Spenden wurde der Verein „Freundes- und Förderkreis Doemens 2020 e.V.“ gegründet.
Ein großer Dank gilt den bisherigen finaziellen Unterstützern!
|
|
Die Ausstattung des Technikums (Sudhaus, Gär- und Lagerkeller, Abfüll- und Verpackungstechnikum) sowie der Labore wurden von der Zulierindustrie im großen Stile unterstützt. Vielen Dank an alle, die damit in Zukunft einen wichtigen Beitrag für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Getränke- und Lebensmittelbranche auf einem hohen Level leisten. Im Einzelnen sind dies:
|
|