Aktuelles

Ehemaliger Obmann der Sektion Österreich besucht Doemens

Doemens ist seit jeher mit der österreichischen Brau- und Getränkebranche eng verwurzelt Diese Verbundenheit zeigt sich unter anderem in den Anmeldezahlen der Braumeister-Weiterbildungen, der Seminare und der Genussakademie, aber auch in der Wahrnehmung zahlreicher Dienstleistungsangebote. Das starke Netzwerk wird darüber hinaus durch die Sektion Österreich im Bund der Doemensianer zementiert. Die Sektion, die 1969 gegründet wurde, zählt mittlerweile über 100 Mitglieder und wird durch die Obmänner Michael Zotter und Michael Hammer geführt.

Diese Woche besuchte uns der langjährige Obmann Manuel Düregger, der seine Braumeister-Weiterbildung (Braumeister und Produktionsleiter) bei Doemens von 1996 bis 1998 absolvierte. Er ist seit vielen Jahren Braumeister bei der Villacher Brauerei, eine Traditionsbrauerei aus Kärnten, die zur Brau Union Österreich gehört. Manuel Düregger war in seiner Funktion als Obmann maßgeblich am Zusammenhalt der Sektion Österreich verantwortlich, der sich unter anderem an der traditionellen jährlichen Arbeitstagung mit angehängtem Skilauf zeigt.

Der Geschäftsführer des Bundes der Doemensianer, Dr. Gerrit Blümelhuber, freute sich über den Besuch von Manuel Düregger, und führte ihn durch das Doemens-Neubaugebäude. Düregger zeigte sich beeindruckt von den zahlreichen Möglichkeiten, die sich mit der Ausstattung nun ergeben. Ein Wiedersehen wird es bald geben, wenn Doemens-Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner der Arbeitstagung der Sektion Österreich beiwohnt, die am 17. März bei Doemens stattfindet, um so auch der gesamten Sektion Österreich die Möglichkeit zu geben, den Neubau von Doemens zu besichtigen.

Manuell Düregger (Bild mitte) mit Dr. Werner Gloßner (li.) und Dr. Gerrit Blümelhuber
Doemens Meldungen