Aktuelles

Alternative Wege zu Doemens

Der neue Standort an der Lohenstraße 3 in Gräfelfing bietet vielseitige Möglichkeiten, um zu Doemens zu kommen. Neben Auto, Taxi, Bahn/S-Bahn und dem Fußweg bieten sich weitere Möglichkeiten an

Mietradstation

Direkt vor dem neuen Doemens-Gebäude wurde eine Mietradstation der Münchner Verkehrsbetriebe installiert. Sie ist ein Angebot des Landkreises München in Kooperation mit der Gemeinde Gräfelfing und der Landeshauptstadt München.

Durch die neue Mietradestation besteht nun beispielsweise die Möglichkeit zu den nahe gelegenen Bahnhöfen in Gräfelfing, Lochham oder Pasing zu radeln oder eine kleine Tour durch den Pasinger Stadtpark zu unternehmen. Die Buchung und Freischaltung der Mieträder erfolgt per Smartphone über die App „MVG more“. Nachdem das Rad in der Karte ausgewählt wurde, erhält der Nutzer einen PIN, der am Rad eingeben werden muss. Gute Fahrt!

Busstation

Direkt vor dem neuen Doemens-Gebäude befindet sich die Bushaltestation „Lohenstraße“, die nun durch ein „Doemens-grünes“ Bushäuschen erweitert wurde. Alle Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Doemens kommen wollen, können sich mit dem Bus „265“ vom Bahnhof Pasing direkt zu uns befördern lassen (ca. 15 Minuten; Fahrplan), oder vom Bahnhof Gräfelfing mit dem Bus „268“ (ca. 7 Minuten; Fahrplan)

Doemens Meldungen