Aktuelles

Bund der Doemensianer – Sektion Österreich gastiert bei Doemens

Zwischen Doemens und der österreichischen Braubranche besteht seit Jahrzehnten eine enge Verbindung, vor allem in der Weiterbildung zum Brau- und Malzmeister. Diese Verbundenheit mündete in die Gründung der Sektion Österreich im Jahr 1969, in der mittlerweile über 100 Braumeister vertreten sind.

Die Sektion wird durch die beiden Obmänner Michael Zotter (Brauerei Gösser) und Martin Hammer (Stamag Stadlauer Malzfabrik), die zur alljährlichen Arbeitstagung geladen haben. Unter dem Motto „Zusammenhalt und Kollegialität in freundschaftlicher Atmosphäre“ gastierte die Sektion Österreich am 16./17. März bei Doemens, wo die beiden Doemens Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner und Dr. Gerrit Blümelhuber durch den Neubau führten.

Die österreichische Delegation war begeistert von den Räumlichkeiten und Möglichkeiten, die sich nun im Bereich Weiter- und Fortbildung, aber auch im Bereich Dienstleistungen, ergeben. Die Arbeitstagung wurde durch ein Spezialseminar von Destillat-Experte Dr. Gerrit Blümelhuber zum Thema „Destillation“ flankiert und endete mit einem gemütlichen Abendessen in einem Lokal in der Münchner Innenstadt.

Doemens Meldungen