Aktuelles

Doemens erweitert Angebot seiner Flavourstandards

Die Flavourstandards für Bier und Wasser dienen seit ihrer Einführung bei Doemens als sehr beliebtes Werkzeug für sensorische Trainings in kleinen, mittelständischen sowie großen Getränkebetrieben. Sie kommen als praktikables und äußerst effizientes Instrument für  Schulungen sowie Ringanalysen in Brauereien und Mineralbrunnen zum Einsatz, finden aber auch als „Trainingstool“ für Biersommeliers und/oder Bier affine Personen einen großen Anwenderkreis. Die Einfachheit in der Handhabung und insbesondere die Schulung in Kombination mit dem „eigenen“ Produkt erlauben eine erfolgreiche Anwendung direkt im Betrieb.

Um eine zielgerichtete Trainingsmöglichkeit zu gewährleisten, bietet Doemens nun „Flavour-Kits“ für Bier für vier Anwendungsbereiche an, in denen jeweils sechs unterschiedliche Flavourstandards enthalten sind. Bei den Flavour-Kits handelt es sich um

  • ein Starter-Kit (gängige Fehlaromen wie Diacetyl, DMS oder Light Struck)
  • das Flavour-Kit „Alterung/Oxidation“ (typische Fehlaromen im Verlauf der Bieralterung wie Cardboard, Menthanthiolone oder Benzaldehyde)
  • das Flavour-Kit „Kontamination“ (typische Fehlaromen aufgrund unzureichender Betriebshygiene wie H2S, Lactic Acid oder 4-VG verursacht durch Fremdhefen)
  • das Flavour-Kit „Gärungsfehler“ (typische Gärungsnebenprodukte wie Acetaldehyd, Isoamylacetat oder Ethylacetate).

Die Flavour-Kits sind auf der Homepage unter https://doemens.org/flavourstandards/ zu beziehen.

Doemens Meldungen