Aktuelles

Doemens kooperiert mit Barschule München

Eine bessere Symbiose kann man sich nicht vorstellen: Die Doemens Akademie bietet vom 7. bis 18. Juni 2021 erstmals eine Ausbildung zum Destillat-Sommelier an. Dazu gehört auch umfangreiches Wissen über Destillate im Barbereich in Theorie und Praxis. Dieses vermittelt seit knapp 20 Jahren die Barschule München in ihren Aus- und Fortbildungen für Barkeeper in der Gastronomie und Hotellerie.

Im Rahmen der zehntägigen Ausbildung zum Destillat-Sommelier (Informationen und Anmeldung hier) bei der Doemens Akademie unterstützt die Barschule München aber nicht nur im Barbereich. Durch seine Ausbildung zum Cognac Educator ist Matthias Knorr, Inhaber der Barschule München, prädestiniert die Ausbildungsinhalte Cognac und Weinbrand zu vermitteln.

Die Zusammenarbeit beider Institute wurde im Februar durch ein Collaborative Destilling bei Doemens untermauert. Dr. Gerrit Blümelhuber, Destillat-Spezialist der Doemens Akademie und Matthias Knorr brauten gemeinsam im ersten Schritt einen Rye-Whiskey ein, der eine Woche später an der Doemens-eigenen Destille (80-Liter Brennblasvolumen) destilliert und anschließend im Fass zur Reifung abgefüllt wurde. Wir sind schon gespannt auf das sensorische Ergebnis und freuen uns die weitere Zusammenarbeit!

Doemens Meldungen