Aktuelles

Doemens übergibt Räumlichkeiten an der Stefanusstraße

Über 54 Jahre Doemens-Geschichte in den Räumlichkeiten im Gebäude der Stefanusstraße 8 in Gräfelfing gehen zu Ende. Am 1. April 1967 wurde der damalige Neubau unter dem Direktor Georg Zentgraf bezogen, das erste Seminar fand dann bereits im Oktober statt. In den darauffolgenden 54 Jahren folgte der sukzessive Ausbau der Doemens-Aktivitäten national und international. Es wurden auch die Technikums-Anlagen stetig erweitert und neue Weiterbildungsformen im Getränkebereich etabliert.

Man könnte Geschichten schreiben über diese bewegte Zeit, die mit dem erfolgreichen Aufstieg der Doemens Akademie unter Georg Zentraf und Dr. Wolfgang Stempfl verbunden ist. Nun beginnt mit unserem Neubau eine neue Ära. Am 10. Dezember 2021 erfolgte die Schlüsselübergabe an die Gemeinde Gräfelfing. Doemens-Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner übergab in einem symbolischen Akt die Schlüssel an Gräfelfings Bürgermeister Peter Köstler.

Doemens-Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner (li.) übergibt in einem symbolischen Akt die Schlüssel an Gräfelfings Bürgermeister Peter Köstler.
zur Beitragsübersicht