Aktuelles

Erstmalig Ausbildung zum Water Sommelier in Saudi-Arabien

Wasser hat in Middle East eine ganz besondere Bedeutung. Gerade in dieser Region weiß jeder um den unschätzbaren Wert und die Kostbarkeit von gutem und gesundem Wasser. Makkah Water ist eines der traditionsreichsten Unternehmen im Bereich „Bottled Water“ in Saudi-Arabien und stellt unter anderem die traditionsreichen Marken „Safa“ sowie „Mozn Pure Natural Water“ her.

Für Mitarbeiter aus den Bereichen Technik und Qualitätssicherung des Unternehmens hielt Dr. Peter Schropp, Wasserexperte der Doemens Academy, Anfang Dezember einen Water Sommelier-Kurs in Jeddah ab. Gerade die sensorische Vielfalt der verkosteten Mineralwasser-Proben begeisterte die 14 Teilnehmer. Aber auch die vielfältigen positiven ernährungsphysiologischen Wirkungen der im Wasser vorkommenden Mineralstoffe fanden großes Interesse.

Zum Abschluss der zehntägigen Ausbildung gab es dann noch eine extra angefertigte Torte, mit der die bestandene Prüfung gebührend gefeiert werden konnte. Die Doemens Academy gratuliert den neuen Water Sommeliers ganz herzlich und wünscht für die Zukunft viel Erfolg mit der gerade in dieser Region so überaus wertvollen Ressource „Wasser“!

zur Beitragsübersicht