Aktuelles

GBM-Jahrestreffen: „Von der Wiege bis zur Bahre: Trinken ist das einzig Wahre“

Das diesjährige Neujahrestreffen des Bundes der Getränkebetriebsmeister (GBM) stand ganz im Zeichen des Weines. Die Mitglieder des Bundes trafen sich am vergangenen Wochenende auf Einladung der Firma Diversey im rheinland-pfälzischen Deidesheim, um dort das Weingut von Winning zu besichtigen. Getreu dem auf einem der Fässer zu lesenden Spruch „von der Wiege bis zur Bahre: Trinken ist das einzig Wahre“, ließen sich die Getränkebetriebsmeister/innen im Anschluss an die Führung durch die Weinkeller die hier produzierten Weine schmecken und verbrachten einen geselligen Abend im hauseigenen Restaurant.

Doemens GBM-Lehrgangsleiter Dr. Richard Plapperer lobte die „überaus gelungene Veranstaltung mit jeder Menge interessanten Eindrücken und Gesprächen“ und freut sich schon jetzt auf das nächste Treffen des Bundes, welches als Jahrestreffen vom 4. bis 9. September 2020 in Lüneburg bei Coca-Cola stattfinden wird.

zur Beitragsübersicht