Aktuelles

GBW-Forum 2022

Nachdem im Jahr 2020 das Forum komplett ausfiel und im letzten Jahr online stattfand, trafen sich die Mitglieder des Vereins für Getränkebetriebswirtschaft (GBW) endlich wieder persönlich zu einer Veranstaltung im Präsenzformat in München.

Los ging es mit einer Besichtigung der Giesinger Bräu im neuen Werk 2. Die Vorstellung und Präsentation der Spezialitätenbrauerei übernahm Mitgeschäftsführer Jonas Seidl, der wie Geschäftsführer Steffen Marx Absolvent der Weiterbildung zum Betriebswirt der Getränkewirtschaft bei Doemens ist. Die Brauereirundgang war sehr eindrucksvoll und endete mit einem kulinarischen Ausklang im Giesinger Bräustüberl.

Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der IT-Sicherheit: „Hast Du schon einmal einen Hacker bei der Arbeit gesehen? Nein? Dann lass Dich überraschen und erlebe einen spannenden, informativen Live-Hacking-Vortrag bei Doemens mit dem IT-Sicherheitsexperten Erwin Markowsky“. Das war er dann auch: Vom Experten der Cyber-Security-Firma 8com erfuhren die Anwesenden, wie man sich effektiv vor Risiken rund um den Computer und das Smartphone schützen kann. Hilfreiche Sicherheitstipps wurden im Vortrag praxisnah erläutert, so dass die 2,5 Stunden wie im Flug vergingen und die Teilnehmer wichtige Tipps in Sachen Computer- und Internetsicherheit mitnehmen konnten.

Nach einem Mittagssnack führte Doemens-Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner persönlich durch die neuen Räumlichkeiten. Diese ließen die Teilnehmer nur staunen und anerkennen. Beim Rundgang wurde deutlich, welche breite Akzeptanz Doemens in der Getränke- und Zulieferbranche genießt, was sich durch die zahlreichen Unterstützer an der Sponsorenwand und in den Technikumsanlagen bemerkbar macht. Im Anschluss setzte man sich im „Schalander“ noch zu einem konspirativen Austausch zusammen. Ziel war es neben der Ausrichtung des Vereins auch über die zukünftige Struktur und Besetzung des Vorstandes zu sprechen.

Schon fast traditionell, immer wenn der Verein offiziell bei Doemens ist, war der Abschluss beim „Schneider im Tal“.

Doemens Meldungen