Inhouse-Schulung für Envases: Know-how für höchste Produktqualität
Die Erfolgsgeschichte des Partyfasses reicht zurück bis in die 1970er-Jahre. Das 5-Liter-Partyfass von Envases Öhringen ist seither ein fester Bestandteil im Sortiment zahlreicher Brauereien und erfreut sich bei Konsumentinnen und Konsumenten großer Beliebtheit.
Für Envases hat Produktqualität höchste Priorität – ein Anspruch, der kontinuierliche Weiterbildung erfordert. Aus diesem Grund wurden ausgewählte Mitarbeitende im Rahmen einer umfassenden Inhouse-Schulung bei Doemens sowohl theoretisch als auch praktisch weitergebildet.
Das Doemens-Team um Florian Huber, Max Roithmeier und Dr. Peter Schropp vermittelte fundiertes Fachwissen rund um die Themen Produkt-, Betriebs- und Personalhygiene, Hygienemaßnahmen in der Abfüllung – insbesondere mit Blick auf kritische Punkte bei 5-Liter-Dosen – sowie zur Haltbarmachung von Getränken.
Die theoretischen Inhalte wurden im Doemens-Abfülltechnikum praxisnah vertieft. Dabei lag der Fokus auf den Bereichen Füller, Rinser und Kurzzeiterhitzung (KZE), um die Prozesse transparent und greifbar zu machen.