Jahreshauptversammlung der Sektion Schweiz des Bundes der Doemensianer

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 3. Juni 2023 45 Mitglieder der Sektion Schweiz des Bundes der Doemensianer in Basel in der Brauerei „Unser Bier“. Begrüßt wurden Sie vom Obmann der Sektion, Markus Stoll, und dem Geschäftsführer der Brauerei Luzius Bosshard. Die Jahreshauptversammlung der Sektion wurde seitens Markus Stoll geleitet.

Im Anschluss erfolgte eine Vorstellung der Brauerei durch den Braumeister Florian Schmid. In einem ausgesprochen unterhaltsamen Vortrag schilderte Istvan Akos, Mitbegründer der Brauerei, die wechselhafte Brauereigeschichte der Stadt Basel und der gesamten Schweiz.

Nach dem anschließenden Mittagessen versammelten sich die Teilnehmer zu einer Stadtführung durch Basel, die mit der Möglichkeit zum Informationsaustausch in der Altstadt und im Gasthaus zum Goldenen Sternen am Rheinufer endete.

Luzius Bosshard, Brauerei "Unser Bier" (li) und Markus Stoll, Obmann der Sektion Schweiz des Bundes der Doemensianer
45 Mitglieder der Sektion Schweiz des Bundes der Doemensianer kamen nach Basel.
Doemens Meldungen