Aktuelles

Jahrestreffen der Wassersommelier Union

Vom 24. bis 27. Oktober 2019 fand das 9. Jahrestreffen der Wassersommelier Union auf Einladung von Tetra Pak inHochheim am Main und Limburg statt.Die knapp 50 Teilnehmer kamen unter anderem aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Lettland, Rumänien, Singapur, Russland, Portugal, Serbien und Taiwan, sodass dieses Treffen erstmals zweisprachig auf Deutsch und Englisch abgehalten wurde.

Auftakt war traditionsgemäß der Mineralwasser-Genusstag zur gezielten sensorischen Weiterbildung unter Leitung von Doemens-Wasserexperten Dr. Peter Schropp. Vom Sensorik-Trainingmit ausgewählten Mineralstoffen bis hin zu Food-Pairing erstreckte sich dieser Praxis-Workshop. Sehr interessante Einblicke in die Abfüllungvon Tetra Pak-Gebinden im Trainingszentrum Hochheim sowie in die Produktion der Kartonverpackungen im Betrieb Limburg gewährte den Teilnehmern die Firma Tetra Pak, die auch Fördermitglied der Wassersommelier Union ist. Am Samstagnachmittag war der Besuch des weltweit größten Kaltwasser-Geysirs in Andernach am Rhein nicht nur spektakulär, sondern auch ein gelungener, sprudelnder Abschluss desdiesjährigen Treffens.

Vielen Dank gebührt dem Unternemen TetraPak, insbesondere dem Organisator Timo Bausch und seinen Kollegen, fürdie herzliche Einladung.

zur Beitragsübersicht