Aktuelles

Lanxess erhält für Nagardo den World Beverage Innovation Award 2022

Anlässlich der drinktec 2022 wurde auch wieder der World Beverage Innovation Award verliehen. Preisträger war dieses Mal die Lanxess GmbH für ihren Konservierungsstoff „Nagardo“. Das Glycolipid, dass aus einem asiatischen Pilz gewonnen wird, ist auch für kleinere Betriebe interessant, da für dessen Dosierung keine aufwendige Dosiertechnik benötigt wird.

Doemens gratuliert Lanxess zu diesem Erfolg. Bereits seit mehreren Jahren wurden seitens Lanxess Technikumsabfüllungen bei Doemens durchgeführt, bei denen wichtige Erkenntnisse für den Zulassungsprozess von Nagardo gewonnen werden konnten. „Gekrönt“ wurden diese Abfüllungen im August dieses Jahres, als Lanxess im neuen Doemens-Abfülltechnikum die Getränke, die auf dem Lanxess-Messestand zur drinktec präsentiert und ausgeschenkt wurden, abfüllen ließ. Hier kam dann auch das neu zugelassene Nagardo zum Einsatz.

(v.l.) Dr. Michael Dahmen, Lanxess, Dr. Gerrit Blümelhuber und Max Roithmeier, beide Doemens, präsentieren die frisch abgefüllten Getränke
Doemens Meldungen