Moderne Schankanlagenreinigung im Einsatz bei Doemens

Als Experte im Bereich Schankanlagen bietet Doemens ein breites Ausbildungsangebot – vom Grundlehrgang über den Aktualisierungslehrgang Getränkeschankanlagen bis hin zum zertifizierten Schankanlagenreiniger. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Schankanlagentechnikum ab sofort um ein innovatives System erweitert wird. Die Firma DraftCare aus Eppingen hat uns den SafeClean 500 kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das System ermöglicht eine automatische und dokumentierte Reinigung per Knopfdruck – einfach, sicher, flexibel und digital. Ohne Umbau und ohne Werkzeug lässt es sich in bestehende Anlagen integrieren. Zapfköpfe vom Fass nehmen, auf die Adapter setzen, Reinigung starten und Zapfhähne öffnen.

Damit können wir den SafeClean 500 künftig sowohl in unseren Lehrgängen praxisnah einsetzen als auch unsere eigenen Schankanlagen effizient reinigen. Herzlichen Dank an die Firma DraftCare für die Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die ersten Einsätze!

Jens Luckart (li.) und Michael Eder
Doemens Meldungen