Aktuelles

Neuer Brauer für Doemens Versuchs- und Lehrbrauerei

Seit 2. März verstärkt Christian Pfänder das Doemens-Team als Brauer in der Lehr- und Versuchsbrauerei der Doemens Akademie. Neben seinen vielseitigen Tätigkeiten in der Doemens Lehr- und Versuchsbrauerei wird er zusätzlich bei Auftragsprojekten in der Produktentwicklung das Doemens-Team unterstützen und bei Auftragsabfüllungen tätig sein. Er wird die Stelle als Brauer bei Doemens für 1,5 Jahre bekleiden, bevor er als Schüler in die Fachakademie für Brauwesen und Getränketechnologie wechseln wird.

Christian Pfänder hat nach der erfolgreich abgeschlossenen Lehre zum Brauer und Mälzer bei der Paulaner Brauerei eineinhalb Jahre als Geselle bei der Brauerei Locher im schweizerischen Appenzell gearbeitet. Danach folgte bei der Destillerie Lantenhammer am Schliersee eine zweijährige Ausbildung zum Destillateur sowie ein halbjähriges Engagement als Geselle.

Christian Pfänder (mitte) mit Dr. Gerrit Blümelhuber (re.), Leiter des Geschäftsbereiches Beratung, Seminare und Dienstleistungen und Björn Bleier, Verantwortlicher der Versuchs- und Lehrbrauerei
zur Beitragsübersicht