Aktuelles

Neuer Lehrgang zum Doemens Betriebswirt der Getränkewirtschaft

Der nun fünfte Kurs in der berufsbegleitenden Variante zum „Kaufmann mit Produktgefühl“ ist an der Doemens Akademie erfolgreich angelaufen. Vom Frühjahr 2021 bis Herbst 2022 bilden sich die Teilnehmer in 50 Präsenztagen und ergänzender e-learning-Unterstützung von Warenkunde über branchenspezifische Kostenrechnung bis hin zu den Besonderheiten des Getränkelieferungsrechts weiter. „Es freut mich sehr, dass wir wieder eine gute Mischung aus Teilnehmern aller Bereiche der Getränkewirtschaft am Start haben. Neben der reinen Wissensvermittlung führen wir die angehenden Betriebswirte der Getränkewirtschaft auch in das Netzwerk der Branche ein“, so Doemens Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner.

Corona-bedingt wurde das Einführungsseminar durch Lehrgangsleiter Heiner Egerer digital durchgeführt. Doemens betreibt seit 2015 bereits sehr erfolgreich eine eigene Online-Plattform. Digitalisierung ist in Gräfelfing keine frommer Zukunftswunsch, sondern gelebte Realität und das sehr erfolgreich. „Aus der Praxis für die Praxis“ ist ein zentrales Leitmotiv der einzigen betriebswirtschaftlichen Weiterbildung zugeschnitten auf die Anforderungen der Getränkebranche.

Heinrich Egerer wird die Studierenden die nächsten Monate begleiten. Für Informationen zum Lehrgang steht er unter egerer@doemens.org zur Verfügung.

zur Beitragsübersicht