Aktuelles

„Neujahrstreffen“ der Getränkebetriebsmeister/innen 2023

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte sich Ende April der Bund der Getränkebetriebsmeister e.V. endlich wieder zum traditionellen „Neujahrstreffen“ versammeln. Die GBM folgten gespannt der Einladung der Firma RINK GmbH & Co. KG, dem Weltmarktführer im automatisierten Öffnen von (leeren) Flaschen in der Getränkeindustrie.

Im Anschluss ans „Abschrauben und Entkorken“ (glücklicherweise auch von gefüllten Flaschen per Hand – an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Verköstigung!) ging es zum zweiten Highlight des Tages, der benachbarten Krombacher Brauerei. Hier wurde das Hauptaugenmerk natürlich auf die Abfüllung gelegt und mehrere Anlagen aus nächster Nähe besichtigt. Eine Kostprobe direkt am Füller ließ zur Freude aller nicht lange auf sich warten und überzeugte die Teilnehmer/innen vom frischen Krombacher Bier.

Für Doemens mit vor Ort war GBM-Lehrgangsleiter Dr. Richard Plapperer, der sich genauso wie die anderen Teilnehmer/innen begeistert von den Firmenbesuchen und der wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung zeigte.

Zum ausführlichen Bericht geht es hier

Doemens Meldungen