Aktuelles

Seminar Bierregion UK & Irland mit fantastischen Biererlebnissen

Irland und UK sind traditionelle Bierländer. In dem zweitägigen Seminar wurden ausgewählte Brauereien aus Irland und UK vorgestellt und dabei englische/irische Ales und Stouts verkostet. Seminarleiter Michael Eder legte großen Wert auf das Aufzeigen der Biervielfalt und die sensorischen Ausprägungen der Biere. Er hat dabei 40 Biere von 25 Brauereien aus Irland und UK mit den Teilnehmern verkostet und dabei Wissenswertes und Besonderheiten zum Bier erläutert.

Die zwei Seminartage waren ein Gaumenschmaus für die Seminarteilnehmer; die Craft-Biere wurden extra aus Irland und UK bezogen. Aber auch die zahlreichen Diskussionen und Interaktionen machten das Seminar so lebendig. Fazit: Eine spannende Bierreise mit dem Prädikat: „besonders wertvoll“!

Für alle Bierbegeisterte, die weitere „Bierreisen“ planen, können wir nächstes Jahr folgende Seminar anbieten:

 

zur Beitragsübersicht