Aktuelles

Würstlspezialitäten von Schülern

Eine fränkische Bratwurst kennt jeder, aber schon einmal etwas von Merguez oder Salsiccia gehört? Das eine ist eine nordafrikanische Wurst, das andere eine italienische Bratwurst. Leckere Würste zu essen ist das eine, sie herzustellen ist das andere. Unsere angehenden Industriemeister Fachrichtung Lebensmittel (Jahrgang 2024/2025) haben im Rahmen eines Praktikums im Doemens-hauseigenen Lebensmitteltechnikum ihr theoretisches Wissen über Wurstherstellung heute praktisch umsetzt.

Die Studierenden stellten unter fachkundiger Anleitung von Lehrerin Claudia Koller-Jaich die oben genannten Wurstvarianten her. Anschließend wurden sie von den Kursteilnehmern und dem Doemens-Kollegium gegrillt und verkostet. Ein wahrlich hervorragendes Geschmackserlebnis!

P.S.: Für alle Interessierte an der berufsbegleitenden Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Lebensmittel: Start des nächsten Kurses ist der 3. Dezember 2024!

Weitere Informationen

Doemens Meldungen