Doemens

Sensorik in der Qualitätssicherung

Qualität und Produktsicherheit sind heute zentrale Forderungen des Verbrauchers. Dies führt dazu, dass Unternehmen der Brau- und Getränkeindustrie umfassende und nachprüfbare Maßnahmen zur Qualitätssicherung einsetzen müssen. Insbesondere die Sensorik nimmt

eine immer bedeutendere Rolle in der Lebensmittelbranche ein. Neben chemischen, mikrobiologischen und physikalischen Methoden

sind sensorische Prüfungen für die Qualitätskontrolle von Produkten unverzichtbar. Der Aufbau eines sensorischen Gedächtnisses sowie

das gezielte Wahrnehmen und Beschreiben von Geruchs- und Geschmacksstoffen ist für das Erkennen und Bewerten von Produktfehlern, aber auch in der Produktentwicklung von entscheidender Bedeutung.

Für die Candidates des Institute of Masters of Beer wird für dieses Seminar eine rabattierte Kursgebühr ohne MwSt. berechnet. Die Anmeldung für die Candidates erfolgt unter https://www.masterofbeer.org. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum IMB Programm.

Details

03.05. - 04.05.2027 zur Online Anmeldung

Ort der Veranstaltung

Lohenstraße 3, 82166 Gräfelfing

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 790 €. Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzl. MwSt. In den Teilnahmegebühren sind Vortragsunterlagen, Erfrischungs- und Pausengetränke sowie Mittagessen enthalten.

Oliver Gebhart
Anmeldung Oliver Gebhart +49 89 85805-84 o.gebhart@doemens.org
Philipp Wetzler
Anmeldung Philipp Wetzler 0898580521 wetzler@doemens.org